So schreiben Sie die Abstrakte des Berichts korrekt für eine Konferenz
1A

So schreiben Sie die Abstrakte des Berichts korrekt für eine Konferenz

Eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben, ist eine Sache. Aber um auf einer Konferenz zu vor fremden Personen zu sprechen, starke Fakten zu liefern, interessant zu sein und die Zuhörer nicht einzuschläfern ist keine leichte Aufgabe.

Warum ist es so wichtig zu wissen, wie man Abstrakte für eine Konferenz schreibt?

Die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Konferenz ist die Grenze der Träume eines jeden Wissenschaftlers. Hier versammeln sich alle autoritären Persönlichkeiten, um Ihre Gedanken und Errungenschaften miteinander teilen.

Wissen wie man Abstrakte für eine Konferenz richtig schreibt und arrangiert, wird  für viele schon früher wichtig gewesen sein. Gerade in der Schule haben besonders erfolgreich Studierende die Möglichkeit, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Die Studentenjahre, in denen junge Wissenschaftler die Möglichkeit haben, erste Schritte in der Wissenschaft machen zu können.

Die erfolgreiche Präsentation auf einer Konferenz wird zu einer selbstbewussten Bewerbung  für die Teilnahme in einer  wissenschaftlichen Gemeinschaft gewertet. Wenn Sie (im positiven Sinne) bemerkt werden, können Sie in der Zukunft große Ziele erreichen.

Das einhalten der Regeln für ein Abstrakt ist sehr wichtig. Eine schlechte Vorbereitung soll nicht für einen negativen Eindruck bei den Zuschauern sorgen. Dies gilt für den Autor sowie für dessen wissenschaftliches Hauptwerk.

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. In einer solchen Konferenz bieten eine gute Struktur und ein gut getakteter Plan viele Vorteile:

  1. Das potential der wissenschaftlichen Arbeit wird voll ausgeschöpft
  2. Zuhörer folgen dem Vortrag und sind nicht gelangweilt
  3. Gewinnung von Partnern und Finanzmitteln sind einfacher zu erreichen
  4. Respekt und Ansehen werden steigen

Zudem gilt es zu beachten das diese Vorträge auch in kostenlosen Zeitschriften und Artikeln veröffentlicht werden können. Deshalb ist ein guter Vortrag mit einem roten Faden extrem wichtig, um auch medial, nicht in einem negativen Licht zu stehen.

Was sind Abstrakte für eine Konferenz?

Das Verfassen von Abstrakten für eine Konferenz ist ein Prozess, bei dem die miteinander verbundenen und logisch aufgebauten Hauptbestimmungen aller wissenschaftlichen Arbeiten (KursDiplomwissenschaftlicher Artikel) zu einem einzigen Ganzen zusammengefasst werden. Wobei die wichtigsten Beweise und Begründungen gegeben sein sollten.

Ein Abstrakt ist also eine Kurzfassung der wichtigsten Bestimmungen und wichtigsten Ideen der wissenschaftlichen Arbeit. Zu Vergleichen mit einem Bericht oder Artikel.

Es gibt mehrere grundlegende Ziele für das Schreiben von Abstr akten::

  • eine kurze, überzeugende Verallgemeinerung geben
  • Offenlegung des Wesens der Arbeit
  • Vertrautheit mit den grundlegenden Ideen und Ergebnissen der Arbeit

Wenn Sie mit den Anforderungen für die Vorbereitung von Abstrakten für eine Konferenz vertrauter werden, können Sie eine deutliche Ähnlichkeit mit dem Schreiben des Berichts für die Thesis feststellen. Hier müssen ebenfalls ein paar Punkte beachtet werden. Zwei bis Drei Din 4 Blätter, die die grundlegenden Ideen der vollen wissenschaftlichen Arbeit widerspiegelt.

Wie man Abstrakte für eine Konferenz schreibt: Regeln und Beispiele

Wenn Sie einen Text schreiben, der das Problem beschreibt, sollte es die folgenden Informationsblöcke enthalten:

  • eine kurze Einführung, die Offenlegung und die Relevanz des Themas;
  • die Beschreibung des Zwecks der Arbeit und der Aufgabenstellung;
  • Analyse der wesentlichen Standpunkte und Techniken;
  • Aussage über Ihre eigenen Gedanken zum Problem;
  • mögliche Wege zur Problembehebung
  • Zusammenfassung, und das zu erreichende Ziel durch diese Problembehandlungen

Wenn der Text für die Ergebnisse der Forschung geschrieben wird, ist es besser, eine etwas andere Struktur zu verwenden:

  • eine kurze Einführung, die Offenlegung der Relevanz des Themas
  • Zweck der Arbeit beschreiben, Ziele erläutern
  • allgemeine Bestimmungen, Grundhypothesen
  • Methoden und Verfahren
  • Reduktion von Berechnungen und Daten
  • Ableitung von Zwischenergebnissen, Analyse
  • Vertrautheit mit den Hauptergebnissen
  • Endgültige Analyse, Zusammenfassung.

Und hier ist ein Beispiel, wie Abstracts für die Konferenz nach dem Beispiel der Arbeit mit neuen Methoden geschrieben werden:

  • kurze Einführung, Beschreibung der Methoden, Anwendungsbereiche
  • Beschreibung des Zwecks der Arbeit und Formulierung von Aufgaben bei der Entwicklung einer neuen Methode
  • Bekanntschaft mit verfügbaren Techniken, Literaturanalyse
  • Vertrautheit mit der neuen Methode
  • Beschreibung des Umfangs
  • Bewertung der Vorzüge und Grenzen der neuen Methode bzw. des Verfahrens

Voraussetzungen für Thesen für eine Konferenz: Wie man richtig formt

Bevor Sie beginnen, sollten Sie sich unbedingt an Ihren Vorgesetzten wenden. Er sollte zeigen, wie die Abstrakte für die Konferenz aussehen sollen.

Zusätzlich zum wissenschaftlichen Betreuer kann das Organisationskomitee, das die Konferenz durchführt, Regeln für die Registrierung festlegen.

Es ist äußerst wichtig, dem Design besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Fehler und Ungenauigkeiten können zur Verweigerung des Sprechens führen. Warum ist alles so streng? Gerade Abweichungen können zu einer Störung der Layout-Bedingungen und deren weitere Platzierung in Bibliotheken und Publikationen führen.

Und hier sind die Grundregeln der Registrierung:

  • Grundschrift – Times New Roman,
  • Größe 12-14 Punktgröße,
  • ein- oder eineinhalb Zeilenabstand,
  • Die Gestaltung der Literaturliste ist genau nach GOST 7.1-2003.

Der Titel des Werkes sollte die Daten des Autors enthalten: Nachname, Name, Vatersname, Studienort / Arbeit, Land und Stadt. Manchmal ist es erforderlich, Thesen zu einer Konferenz zu abstrahieren, aber das passiert sehr selten.

Die Hauptsache ist, einen klaren Algorithmus zum Erstellen von Abstrakten für eine Konferenz zu definieren. Hier ist eine Checkliste für Sie, mit der Sie mit Ihrer Leistung eine echte „Bombe“ machen und die wissenschaftliche Welt „sprengen“ können:

  1. Bestimmen Sie die Art der Thesen und wählen Sie ihre Struktur
  2. Richtig Ziele setzen und die Ergebnisse bestimmen, die Sie erreichen wollen
  3. Formulieren Sie den Arbeitstitel der Arbeit unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Hauptarbeit und des Themas in die Konferenz
  4. Überdenken der Struktur der Thesen unter Berücksichtigung der Empfehlungen und Typen.
  5. Analysieren Sie die erhaltenen Daten, wenn nötig – ergänzen und verfeinern Sie sie. Um die logische Konstruktion von Beweisen zu verfolgen, um die Möglichkeiten zu erkennen, dieses Ziel zu erreichen.
  6. Ermitteln Sie in den zuständigen Behörden die Voraussetzungen für die Erstellung von Abstrakten für die Konferenz.
  7. Bereiten Sie den Text basierend auf dem bereitgestellten Plan vor.
  8. Führen Sie eine Textprüfung aus. Wenn neue Ideen auftauchen, fügen Sie sie in das fertige Dokument ein.
  9. Überprüfen Sie den Text und die Schlüsselwörter des Berichts. Bestimmen Sie die Einhaltung der Anforderungen für das Design. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Anzahl der Seiten auf das empfohlene Volumen.
  10. Schließlich, überprüfen Sie den Text des Artikels, machen Sie eine Präsentation vor einer autoritativen Person (Leiter, Freund, Lehrer).
  11. Senden Sie vorgefertigte Abstrakte mit einem Antrag an das Organisationskomitee.

Keine Sorge. Wenn Sie den Punkt erreicht haben, an dem Sie an einer Konferenz teilnehmen möchten, dann sind mehr als die Hälfte dieser Anforderungen bereits fest im Kopf. Nun, wenn die Zeit gnadenlos voranschreitet und Sie keine Zeit finden, sich vorzubereiten, ist es nicht notwendig, die Teilnahme zu verweigern. Sie können einfach Abstrakte für die Konferenz von Studenten des Studentenwerks bestellen und ruhig die Welt der Fakten, wissenschaftlichen Berichte und fundierten Wissens genießen.

 

Teile diesen Blogbeitrag

29 Kommentare zu „So schreiben Sie die Abstrakte des Berichts korrekt für eine Konferenz“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen